Der Energizer – Kick-Start…

Der Energizer – Kick-Start für den Tag!

Smoothies

Der Energizer – Kick-Start für den Tag!

Auch ein Frühstücksmuffel?

Menschen sind bekanntlich Individuen – einige verlassen die Wohnung nie mit leerem Magen, andere gehören zu den typischen Morgenmuffeln, die zu früher Stunde keinen Bissen herunterbekommen.

Dabei sind wir uns einig: Es ist nicht zwingend notwendig, frühmorgens etwas zu essen. Eine leckere und kraftvolle Alternative bietet ein selbst gemixter Smoothie. Solch ein Energizer ist nicht nur sehr schmackhaft, sondern enthält auch alle wichtigen Komponenten, um unseren Stoffwechsel anzuregen.

Smoothies

Dafür benötigt man, wie für alle Smoothies, natürlich zunächst einmal reichlich frisches Obst nach Wahl. Beispielsweise macht eine Banane den Smoothie schön cremig und bringt eine gewisse Süße. Hingegen sorgen Erd- oder Heidelbeeren für eine ansprechende Farbe.

Natürlich darf aber auch Gemüse im Smoothie landen! Für eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe eignen sich Zucchini und Blattspinat besonders gut. Außerdem sind sie im Geschmack ziemlich neutral und können daher wunderbar mit geschmacksintensivem Obst kombiniert werden.

Hafer- oder Getreideflocken liefern zudem eine ordentliche Portion Ballaststoffe und Mineralien. Darüber hinaus sorgen sie für ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl.
Zum Schluss werden alle Zutaten mit Milch oder einer laktosefreien Alternative gemixt. Allerdings können selbstverständlich auch Wasser, Joghurt oder Quark verwendet werden.

Den richtigen Pep verleiht man dem Smoothie schlussendlich mit süßlichen Gewürzen wie Zimt oder Vanille.

Klingt delikat? Dann lassen auch Sie sich kickstarten!